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Jacob Smith
Jacob Smith

Sprechen Horen Sprechen (Ubungsbuch Audio)


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Sprechen Horen Sprechen (Ubungsbuch Audio)



Spanisch üben Hören & Sprechen A1 orientiert sich an den gängigen A1-Lehrwerken für den Kursunterricht und trainiert die Fertigkeiten Hören und Sprechen auf diesem Niveau. Die abwechslungsreichen Hörverständnis- und Sprechübungen behandeln alle für die Bewältigung der Alltagskommunikation wichtigen Themen und den entsprechenden Wortschatz..


Ja! Zu unseren Curriculum-Designern und ihren Teams von Inhaltserstellern gehören Pädagogen, Linguisten und Muttersprachler, und viele vereinen alle drei Figuren in einer Person! Zur Erstellung eines neuen Kurses von Grund auf (auf Englisch) muss man die Kommunikationsziele für die verschiedenen Kenntnisniveaus sorgfältig planen und dann Tausende von Sätzen schreiben, um in jedem Abschnitt ganz bestimmte Wörter und grammatikalische Konzepte zu unterrichten. Unsere längsten Kurse, wie Spanisch und Französisch für Englischsprechende, umfassen Zehntausende von Ausdrücken und Sätzen, die bis zum Niveau B2 nach dem GER unterrichtet werden!


01. In den ersten beiden Folgen des Podcasts...\\n\"},\"library\":\"H5P.MultiChoice 1.14\",\"metadata\":\"contentType\":\"Multiple Choice\",\"license\":\"U\",\"title\":\"Unbenannt: Multiple Choice\",\"subContentId\":\"efa71679-e386-4fe3-b7cd-52a308354b8e\"},\"params\":\"media\":\"disableImageZooming\":false,\"answers\":[\"correct\":true,\"tipsAndFeedback\":\"chosenFeedback\":\"Stimmt, genau. Und uns geht\\u2019s heute eher um das Wie. Und wir sprechen dazu mit der Sprechwissenschaftlerin von der Universit\\u00e4t Halle, Professor Voigt-Zimmermann.\\nIm Vorfeld hab\\u2018 ich gedacht, okay, es wird sehr technisch, wir werden irgendwie erkl\\u00e4ren: Wie funktioniert welcher Konsonant? Wie funktionieren die Vokale?\\nAber nach dem Interview haben wir dann gemerkt: eigentlich \\u2018ne ganz andere Richtung, ne?\\nEigentlich ging\\u2019s, ja, das hab\\u2018 ich auch erwartet, ich hab\\u2018 auch gedacht, das geht mehr in die Richtung: Ja, und dann muss man erst mal schauen, wie entsteht das alles? \\nUnd das hat sie, \\u00e4hm, also das ist gar nicht so die Grundlage, glaube ich, von diesem Zweig.\\n\\nGenau, es ging ganz viel um soziale Situationen, eigentlich um Rollen, die wir einnehmen in verschiedenen Situationen, die dann auch bestimmen, wie wir sprechen. \\n\\nWir haben die Rolle der Kinderg\\u00e4rtnerin erlebt, der Lehrer, \\u00e4h, -innen, und der \\u00e4hm, Dozentinnen, wir haben \\u00c4rztinnen erlebt. Das hei\\u00dft, wir haben vorgelebte Rollen, die sich tradiert haben. \\nDie geh\\u00f6ren zu \\u2018ner Sprachkultur dazu und die versuchen wir auszuf\\u00fcllen und das gelingt mal mehr oder weniger gut, aber diese Rollen muss man eben dort ausf\\u00fcllen, wo sie hingeh\\u00f6ren.\\n\\nUnd so wie ich jetzt mit Ihnen zum Beispiel spreche, n\\u00e4mlich jetzt als Professorin f\\u00fcr Sprechwissenschaft, kann ich mitnichten mit meinem Mann zu Hause reden. Dann g\\u00e4be es Krach. Das hei\\u00dft, wir alle haben verschiedene Rollen am Start, die wir benutzen k\\u00f6nnen, und das machen wir meistens intuitiv, nicht bewusst.\\n\",\"notChosenFeedback\":\"Stimmt, genau. Und uns geht\\u2019s heute eher um das Wie. Und wir sprechen dazu mit der Sprechwissenschaftlerin von der Universit\\u00e4t Halle, Professor Voigt-Zimmermann.\\nIm Vorfeld hab\\u2018 ich gedacht, okay, es wird sehr technisch, wir werden irgendwie erkl\\u00e4ren: Wie funktioniert welcher Konsonant? 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